Kongress: Naturheilkunde und Palliative Care am 09.09.2017 in der Hochschule Rhein-Waal/ Kleve
Kongress: Naturheilkunde und Palliative Care am 09.09.2017 in der Hochschule Rhein-Waal/ Kleve
 
Martina Düpetell
Leitung Ganzheitliches Institut Niederrhein
0152 04382662
Ich, Martina Düpetell, bin Jahrgang 1967. Seit meinem Krankenschwesternexamen, 1989, arbeitete ich auf einer interdisziplinären Intensivstation bis 2016. 2003 absolvierte ich meine Ausbildung zur Aromapraktikerin. Von 2007 bis 2017 war ich Dozentin am freien Institut für Aromatherapie in Köln. In der Ausbildung der Palliativ-Fachpflege habe ich von 2007-2017 an verschiedenen Standorten in NRW unterrichtet. Seit 2016 arbeite ich als Fachkraft für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention.
Sylvia Tautz
Dozentin für Chemie und Qualität
Schon als Kind habe ich Düfte geliebt und mich von meiner Nase leiten lassen. Nach dem Abitur absolvierte ich zunächst eine Banklehre, doch studierte anschließend aus Liebe zu den Naturwissenschaften an der Universität Hannover Diplom-Biologie mit dem Schwerpunkt Mikrobiologie und Nebenfächern wie Biochemie und Botanik. ...
Aromatherapie Lebenslauf.pdf
PDF-Dokument [213.3 KB]
Petra Gärtner
Dozentin für Aromamassage und Anatomie/Physiologie
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Krankenschwester auf einer interdisziplinären Intensivstation habe ich mich häufig mit Themen der komplementären Medizin auseinandergesetzt. So bildet die Aromatherapie/Praxis für mich eine wichtige und gleichwertige Möglichkeit, als begleitende Pflegemaßnahme, Beschwerdenzu lindern, Gesundheit zu fördern und präventiv zu wirken.Die Ausbildung zur Aromapraktikerin absolvierte ich von 2017- 2019 am Ganzheitlichen Institut Niederrhein .
Vita Petra Gaertner.pdf
PDF-Dokument [52.7 KB]

Wir arbeiteN zusammen mit:

Gesundheitszentrum Bocholt/Spork

Druckversion | Sitemap
© Ganzheitliches Institut Niederrhein